Google Hangout

Hier geht's weiter
Kategorien:
  • Branding
  • Corporate Relations
  • Social Media
Swiss Life Select

Employer Branding mit Social Media – Im Karriere-Hangout mit dem CEO

Wie interessiert man junge Menschen für das Berufsbild des Financial Planners? Und wo erreicht man die Generation überhaupt, die mit herkömmlichen Medien und Kampagnen kaum mehr greifbar ist? asoluto ersann gemeinsam mit den Partnern „Die Presse“ und whatchado den ersten Karriere-Hangout: Dabei konnten sechs Interessenten ihre Fragen an Christoph Obererlacher, CEO von Swiss Life Select, stellen – er selbst hatte seine Karriere als Financial Planner begonnen und konnte aus erster Hand alle schönen Seiten und Herausforderungen dieses Berufs vermitteln.

Rundherum inszenierte asoluto die entsprechende Begleitung auf den Social Media-Kanälen zur Ankündigung, zum Mitdiskutieren und zur Live-Übertragung, die auf Facebook realisiert wurde. Rund 50 Zuseher nutzten die Gelegenheit, das doch sehr spezielle Thema live mitzuverfolgen. Für den Kunden wurde diese Zeit nicht nur zu einem Recruiting -Erfolg, sondern auch zu spannenden Erfahrung, die weit über den Anlass hinauswirkte.“

Mag. Robert Bauer, Managing Partner Mehr Information zu Mag. Robert Bauer
+43 1 533 36 53-60
robert.bauer@asoluto.com

Neue Wege beschreiten und damit neue Zielgruppen erreichen. Vernetzung und Ideen sind die Voraussetzung dafür.