Full Service Digital
Vom Usertesting bis zur fertigen Umsetzung

Hier geht's weiter
Kategorien:
  • Branding
  • User Experience + Design
  • SEO + Web-Analytics
  • Websites + Webservices
S IMMO

Full Service Digital für S IMMO AG

Die S IMMO ist die erste börsennotierte Immobilien-Investmentgesellschaft Österreichs. Sie investiert in den Regionen Österreich und Deutschland sowie Zentral- und Südosteuropa. Das Immobilienportfolio besteht zu rund 80 % aus gewerblich genutzten Immobilien und zu etwa 20 % aus Wohnimmobilien. Mit ihren Leistungen deckt die S IMMO ein weites Spektrum des Immobiliengeschäfts ab, vom Ankauf über die Projektentwicklung, die Revitalisierung und Sanierung von Bestandsimmobilien, das Asset Management bis hin zum Verkauf.

Karte mit Standorten, wo die S IMMO tätig ist

Corporate Website – Kontinuierliche Verbesserung seit 2010

2010 wurde die Corporate Website der S IMMO von uns komplett neu aufgesetzt und ging gemeinsam mit dem Rebranding online. Neben der globalen Website starteten auch die regionalen Websites für Deutschland, Ungarn und Rumänien. Neue Kanäle wie YouTube, Twitter und Newsletter wurden Step by Step eingeführt. Design, Funktionalitäten und Inhalte werden seit Launch 2010 kontinuierlich weiterentwickelt. Digitale Trends werden laufend evaluiert und zeitnah aufgegriffen. So wurde die S IMMO bereits Anfang 2013 auf Responsive Design umgestellt.

Ansicht der S IMMO Website
Logo typo3
Wordpress Logo
html5 Logo
css3 Logo
MailChimp Logo
jQuery Logo

 S IMMO Blog – neuer Unternehmensblog bietet Insights von Mitarbeitern und Gastautoren

asoluto erweiterte mit dem Unternehmensblog die Online-Präsenz der S IMMO. Seit März 2016 geben MitarbeiterInnen sowie externe ExpertInnen Einblicke in fachspezifische Themengebiete. Der Blog gliedert sich in vier Kategorien: S IMMO Insights, Lebenswelten, Zahlenwelten und Finanzen & Co und deckt somit eine Vielzahl an Themen ab.

Bloganicht auf Tablet, Desktop und Smartphone

User Experience im Fokus: Usertest, Personas, Card Sorting, Benchmarking

Die Weiterentwicklung der digitalen Kanäle erfolgt in sehr enger Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam der S IMMO – begleitet durch einen wöchentlichen Jour-fixe. Als Grundlage sehen wir uns nicht nur die Analytics Zahlen an, sondern führen auch laufend Usertests durch und analysieren relevante internationale Websites – auch außerhalb der unmittelbaren Mitbewerbergruppe. Auch die Mitarbeiter der S IMMO sind über Umfragen und persönliche Abstimmungen in die Entwicklung eingebunden.

Website Workshop
Das Projekt tut mir fast körperlich weh, weil ich noch immer kein Design gesehen habe, aber ich bin euch so dankbar, dass ihr mich so konsequent durch die einzelnen Schritte der Website-Entwicklung führt. Ich merke einfach, dass alles so viel klarer und strukturierter abläuft und die Entscheidungen deutlich fundierter getroffen werden können. Mag. Elisabeth Wagerer, Leitung Unternehmenskommunikation und Investor Relations

Fotoshootings + Bildkonzepte

Die intensive Arbeit mit Fotos in allen digitalen Kanälen der S IMMO erfordert ein fundiertes Bildkonzept und eine durchgängig an den Markenwerten orientierten Bildsprache. Die fotografischen Ausbildungen unseres Teams und das visuelle Gespür, aber auch die praktische Erfahrung von unzähligen Fotoshootings kommen uns dabei entgegen. Nach der Neuproduktion der Mitarbeiterfotos geht’s im nächsten Schritt um die Immobilien- und Architekturfotos in 6 Ländern.

Fotoshooting
asoluto lässt uns als Kunden intensiv mitarbeiten und unterstützt uns vor allem methodisch. Ein gemeinsamer Persona-Workshop liefert nicht nur eine perfekte Ausgangsbasis für kommunikative und funktionale Entscheidungen sondern geht auch als eines der lustigsten Meetings in der langjährigen Kundenpartnerschaft ein. Angelika Scheid, MA, Unternehmenskommunikation und Investor Relations

Nachbarn & Partner auf Augenhöhe

Die persönliche Beziehung zu einzelnen Teammitgliedern reicht ins letzte Jahrtausend zurück. Mit der Bedeutung der digitalen Kanäle in der Kommunikation, ist auch die Partnerschaft intensiver geworden. Inzwischen arbeiten wir im Akademiehof auf der gleichen Ebene – getrennt nur durch eine Brandschutztüre, die nur aufgeht, wenn es wirklich brennt. Ideen, Scribbles & andere wichtige Dinge in Papierform gehen aber auch unter der Tür durch.

Ein Blatt wird durch unten die Tür geschoben

Weitere Infos zu den Leistungen der S IMMO AG gibt’s auf der Website

zur Website

DI Martin Verdino, Managing Partner Mehr Information zu DI Martin Verdino
+43 1 533 36 53-10
+43 660 533 36 53
martin.verdino@asoluto.com

Die S IMMO zeichnet sich durch eine transparente, offene und unheimlich wertschätzende Kommunikationskultur aus. Der Dialog zwischen den betreuenden Agenturen – auch jenen im klassischen Bereich – wird aktiv gefördert, was dazu führt, dass Strategien auf einander abgestimmt und nicht in Konkurrenz zueinander entwickelt werden. Das ist für mich die beste Grundlage, um gemeinsame Erfolge feiern zu können. Auch über Agenturgrenzen hinaus.